Das Team

Anja Friese

Meine Name ist Anja Friese und ich bin gelernte Ergotherapeutin.

 

Mein Interesse galt schon immer der tiergestützten Therapie. Deshalb habe ich schon vor vielen Jahren damit begonnen mich auf diesem Gebiet zu spezialisieren. 2012 absolvierte ich meinen Abschluss zur Fachkraft für tiergestützte Therapie und Förderung. Im gleichen Jahr kam Mila zu mir und so startete ich mit der Ausbildung der Tiere. 

 

Nach jahrelanger Erfahrung als Ergotherapeutin mit tiergestützter Spezialisierung, habe ich im Juli 2014 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

 

Mila

Mila stammt ursprünglich aus dem weltgrößten Tierheim, der Smeura, in Rumänien.Vorher lebte sie wahrscheinlich als Straßenhündin. Sie ist ca. 2009 geboren und kam mit 3 Jahren zu mir. Mila ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Sie hat ein sehr sanftes und liebevolles Wesen, was sie im Umgang mit Angstpatienten perfekt macht. Sie ist nicht aufdringlich und hält sich stets zurück. In unser Freizeit betreibe ich mit ihr Turnierhundesport. Dort zeigt sie ihre Energie und Geschicklichkeit. 

 

Mila arbeitet gern im Team zusammen und man sieht ihr ihre Freude an der Arbeit sichtlich an. 2014 absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zum Therapiehund.

Lotti

Lotti stammt ursprünglich aus der Türkei. Sie kam im September 2014 nach Deutschland. Leider konnte ich sie da noch nicht aus dem Tierheim holen, da sie trächtig war. Anfang November hat sie dann 5 gesunde und bildhübsche Welpen geboren. Nach der Aufzucht der Welpen, konnte ich sie dann endlich im Januar 2015 zu mir holen. 

 

Lotti ist ein Schnoodle ( Schnauzer - Pudel - Mischling) und 2013 geboren. Sie ist eine kleine, selbstbewusste Hündin, die sehr aufgeweckt, neugierig und voller Charme steckt. Sie ist sehr auf den Menschen bezogen und sucht ständig den Körperkontakt zu ihm. Auch sie soll zum Therapiehund ausgebildet werden.

Ursel

Mit Ursel fing alles einmal an. Mit ihr habe ich meine ersten Erfahrungen im Bereich der tiergestützten Therapie gesammelt. Ursel wurde 2010 geboren und hat schon 3 Würfe großartig aufgezogen. Ihr Sohn Erich lebt ebenfalls mit bei mir. 

Erich

Erich ist der Sohn von Ursel. Er wurde 2014 geboren und ich war bei seiner Geburt mit dabei. Diese konnte ich sogar filmen. Ein tolles Erlebnis! Er ist ein eher zurückhaltender und ängstlicher Hase, der sich nur mit viel Vertrauen und Ruhe ihm gegenüber bei uns Menschen aufhält.

 

 

Hubert

Hubert ist unser Liebling. Er ist die Ruhe selbst, er wartet schon sehnsüchtig im Stall bis ich immer zum füttern komme und er kuschelt so unglaublich gerne. Hubert ist 2012 geboren.

 

Alfons und Theo

Alfons und Theo sind beide Brüder und kommen aus einer weniger guten Haltung. Beide sind sehr lieb, benötigen aber ihre Zeit um Vertrauen zu fassen.

Alfons und Theo sind japanerfarbige Zwergwidder und 2014 geboren.